Die 11 E- chen From The Happy Puppy Tower
 
Ein Einblick wo und wie wir wohnen und leben, unser Garten , den wir seit 2015 genießen dürfen hat eine eigene Unterseite.

 

 

Das ist der Happy Puppy Tower, an dem wir außer dem Namen , unserer großen 4 Zimmer ET-Wohnung im obersten Stockwerk, der Aussicht und der Lage nichts wirklich toll finden. Unsere Suche nach einem kleinen Einfamilienhaus haben wir inzwischen aufgegeben. Es war aber noch keine wirkliche Alternative in Sicht. Wenn schon denn schon, denn es gibt hier sehr viele Vorteile,  auch für die Zwerge und ich möchte auf sehr vieles, auch was wir hier auch an Wanderwegen haben, nicht verzichten.

Den Namen bekam unser Haus, weil wir als New York Fans diese Häuser in unserem Ort immer scherzeshalber *Lintorf Towers * genannt haben. Damals haben wir noch nicht hier oben gewohnt.

Das *Happy Puppy* kam dazu, weil unsere Zwerge so glückliche kleine Mädchen waren. Wir haben einen witzigen Zwingernamen gesucht für die Rasse und so entstand der *Happy Puppy Tower*.
 
 

 

 

 

 

 Direkt um die Ecke,noch nicht mal 200 m entfernt, beginnt das Naherholungsgebiet Angerland, wo unsere Hunde leider ab 2022 nun mit Leinenzwang mitlaufen, statt stundenlang toben können. Man kann fußläufig (wenn man Lust hat) bis nach Duisburg bis zur 6-Seenplatte durch Wald und Feld wandern ,in die andere Richtung zum Rhein nach Kaiserswerth oder in Richtung in´s Bergische zur Auermühle oder zum blauen See. Auch die Ruhrauen sind ein schönes
Wandergebiet. Leider überall nur noch mit Leine, unsere entspannten Wanderungen von früher gehören traurigerweise der Vergangenheit an.

(im Hintergund der HPT von 2 verschiedenen Seiten + Wegen.)

 

UND TROTZDEM:

Irgendwie ist das alles sogar zum Lachen, das tue ich auch inzwischen, mir wurde zugetragen, dass sich Leute (die noch nie bei uns waren) aufregen und versuchen unsere Zucht abzuwerten. Und das, weil unsere Hundebabies im 7. Stock zur Welt kommen. Sowohl der Amtstierarzt, unser Tierarzt als auch unser Verein haben unser Umfeld mit den nötigen Bedingungen unter die Lupe genommen und geben gerne Auskunft. Eine schriftliche positive Bewertung unserer Zucht ( letztmalig am 6. Januar 2018 ) kann ich auch im Zwingerbuch vorweisen. Die Zwingerabnahme durch das Kreisveterinäramt nach § 11 habe ich am 12.9. 2012 erfolgreich absolviert. (Die Nachprüfung war am 21.8.2013, eine routinemäßige Kontrolle am 18.2. 2019) . Auch hier wurden alle Räume kontrolliert , damit dürfte doch eigentlich alles klar sein. Ich bitte die Menschen die Dinge suchen , die sie dann  abwerten müssen,  damit endlich aufzuhören.. Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass Ihr Euch mit solchen Sachen in´s eigene Fleisch schneidet, denn wer was (die Gerüchte und ähnliche Abwertungen) gesagt hat ist schneller hier als ihr denkt, ob ich das hören will oder nicht !! Ich habe nichts zu verbergen und meine Welpen gelten in vielen Hundeschulen als vorbildlich sozialisiert, eben weil ich mir auch in unserer Etagenwohnung sehr viel Zeit für die Welpen und meine Hunde nehme, die Welpchen draußen, wenn sie alt genug sind alles kennen lernen werden , den großen Garten zum Toben haben und so etwas macht sich eben später positiv bemerkbar, das kann auch nicht schlecht geredet werden.Wer eine Zucht nur nach solch einem Kriterium, ein Haus zu haben beurteilt, hat etwas wohl sehr falsch verstanden :-))

Hier der tolle Lintorfer Baumgarten, der uns ein paar Jahre zur Verfügung stand und in dem wir einige schöne Happy Puppy Tower Treffen und Welpenspiel-Spaß hatten.

 

.

 

Ab 2013 steht uns wieder Angela und Sven´s Garten zur Verfügung. Darüber sind wir sehr glücklich und dankbar. Der riesige 2500 qm Baumgarten , den wir die letzten Jahre nutzen durften ist leider mit dem dazugehörigen Haus verkauft .

 Wir danken Angela und Sven von Herzen, dass wir für unsere Welpen diese tolle Location benutzen durften.

-

 

Bilder aus der Umgebung folgen demnächst auf dieser Seite.

Eines unserer Treffen zum Havispaziergang im lintorfer Hinkesforst.

Und ein paar Bilder vom Rhein in Kaiserswerth

45567268
45567178
45567208
P1150897
37290095