Die 11 E- chen From The Happy Puppy Tower

 

Hier gibt es neue Informationen und aktuelle Nachrichten !

Alle  Geburtstagsgrüße sind ab sofort  auf der nächsten Seite :-))

Immer wieder werden alle Seiten aktualisiert und neue Seiten erstellt, bitte auch auf die Unterseiten achten.

Die neuen Bilder von unserer Nachzucht, die ich bekomme sind alle auf Seite 2, die Gesundheitsseiten werden auch ständig erweitert.

 

 

Ich habe unterwegs die Handyversion von meiner HP gesehen und finde es sehr schade, dass es nicht möglich ist, Schrift und Bilder in harmonischen Einklang zu bekommen, die PC Variante ist um Welten besser. Die Verschachtelung der  Schrift kann man nicht beseitigen und auch die Bilder sind in anderen Formaten als ursprünglich gespeichert. Nicht schön.

 

23.4: Hier die Bilder von Sari´s Megageburtstagsfete. Wir haben einen schönen Spaziergang im Tagebau unternommen und hinterher kamen ganz viele Freunde , die Sari in ihr Herz geschlossen haben. Uschi hatte ein Wahnsinnsbuffet anliefern lassen. Lecker war´s.

Sari hat sich so gefreut, als sie uns erkannt hat. Eine ganz bezaubernde kleine Kämpferin, die ihren 16. Geburtstag sichtlich genossen hat.  Frauchen hat den Hunden einen tollen Hundekuchen gebacken, der super ankam.

Es war so schön alle 3 HPT Mädels mal wiederzusehen, ist  ja schon ne Weile her.

Happy Birthday süße Maus, wie schön, dass wir diesen Tag mit Dir feiern durften.

         

Hier ist Sari´s Geburtstagstorte

       

Wir sind eine tolle Runde in ganz großem Rudel im Tagebau gelaufen. Sari durfte ab und zu in ihr Wägelchen.

  

   

    

     Ein  phantastisch zusammengestelltes  Buffet für die menschlichen Geburtstagsgäste.

   

Puszta leckt sich noch lange das Schleckermäulchen nach der leckeren Hundegeburtstagstorte.

 

Vielen Dank für den schönen Tag !

22.4: Heute sind wir bei Sari ( Baby Bumble Bee )  in Kerpen zum 16. Geburtstag eingeladen. Wir freuen uns sehr drauf und werden sicherlich schöne Bilder mitbringen.

19.4: Mal wieder schöne Stunden in Hamm.

  

 

14. 4 : Ein wunderschöner Sonntag mit tierischer Verstärkung aus Bonn.

Rani wird von Andreas betüddelt, Ouzo mit seiner Mama Havanna.

    

   

Chandra mit ihren Kindern Rani, Tara und Tequila

 


 

  

 

  

 

 

    

 

 

 

18.3: Heute ist es schon 5 Jahre her, seitdem Indra uns verlassen hat. Sie fehlt mir so sehr.  :- (( Ein Kerzlein brennt.

 

16.3: Die Welpen sind ausgezogen, Zeit für eine Entgiftungskur im Frühling,  wie jedes Jahr. Diesmal geht es mit kolloidalem Silizium los. Kann man auch gut mit Vitalpilzen kombinieren, da es nicht in den Stoffwechsel eingreift. Kolloidales Silizium ist ein wunderbares Detoxmittel selbst  für Aluminium, Dioxine und PCB. Außerdem hilft es Bänder und Bindegewebe zu stärken, meine große Hoffnung auch die Bänder der Herzklappenaufhängung, eine Schwachstelle bei Kleinhunden. Wichtig ist dabei allerdings auch die Wahl des Produktes.

 

14.3 : Wir waren endlich mal wieder bei Omi in Hamm. Natürlich haben wir während der Welpenzeit täglich telefoniert, aber nun wurde es wirklich mal wieder Zeit für einen richtigen Besuch mit knuddeln und drücken. Ist ja auch viel zu erledigen.

 

 

 

9.3: Unsere Amy wurde am 7.3. vor 20 Jahren geboren. Dieser kleiner Schatz hat mein Leben so bereichert und schöner gemacht. Danke kleine Maus, Du bist im Herzen immer bei uns, auch wenn Du seit Ende April  2020  hinter der Regenbogenbrücke verweilst.

Nachdem das letze U- chen ausgezogen ist, haben wir und im Wald ein wenig Kraft  und Ablenkung geholt.

 

Am 8.3 ist unsere Nachbarin , die Havaneserhündin " Miss Josy von Herrenstein " mit  16 3 /4 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Josy schlief in den Armen ihres Frauchens ein. RIP kleine Maus, Du wirst uns auch fehlen.

 

3.3: Nach dem Auszug der ersten 3 U- chen haben wir erst mal einen großen

Sonntagsspaziergang gemacht um nicht in Traurigkeit zu versinken.

 

        

 

23.2: Die letzten Tage mit den U-chen hier bei uns haben begonnen. Wie immer ist es Hölle, sie loslassen zu müssen und doch gibt es keine andere Wahl. Ich bin jedoch überglücklich, dass ich mich nochmal auf das Abenteuer Leben eingelassen habe, es war eine tolle Zeit mit den Kleinen hier bei uns und hoffe die zukünftigen Besitzer werden sorgfältig , sich der Verantwortung bewußt , mit ihnen umgehen. Es war diesmal sehr schwer, die richtigen Familien zu finden und nicht immer merkt man sofort ob es paßt oder nicht. Die Welt hat sich leider weiter negativ verändert, Herzlichkeit, Empathie sind "Haben-wollen" , "Wir sind die Besten"   und " Geht es noch ein bißchen billiger" gewichen. Tja, die Welpenpreise. Ich habe mich bemüht die Welpen zu einem fairen Preis abzugeben, aber der ist  bei den explodierten Kosten nicht mehr haltbar und eigentlich nicht mehr machbar und in Zukunft keinesfalls möglich. :- (( . Geld ist nicht alles . Trotzdem ist es für einige Familien nicht möglich sich ihren Havitraum zu erfüllen. Wie soll dann die Hundesteuer und TA Kosten aufgebracht werden ? Wo geht es hin mit diesem Land, wir wissen auch nicht, wie es weitergehen soll. Das ist doch alles nicht mehr bezahlbar.Ich finde es  trotzdem nicht schön, von anderen Züchtern angemacht zu werden, dass ich ihnen die Preise kaputt mache. Eine Dame, die bei mir angefragt hatte, hatte sich wohl aufgeregt über den Preis der Welpen in der anderen Zucht. ( Bei mir zuvor allerdings auch schon, ich habe keine Ahnung, was sie erwartet hat ) Die Züchterin hatte sich daraufhin bei mir gemeldet. Ich finde die Gier, die einige in der Coronazeit an den Tag gelegt haben mehr als verachtenswert und  mache da nicht mit. Aber  sie haben schon Recht, die vor- Corona- Preise sind auch nicht mehr haltbar, besonders nicht, wenn man so viel in die Aufzucht steckt wie wir, das hab ich nun auch gemerkt.

Wie dem auch sei, ich glaube die kleinen Mäuse haben nun alle ein Plätzchen wo sie geliebt und umsorgt werden und bin mir sicher, dass sie nun auch dort sind, wo sie hingehören. Danke für Euer Vertrauen.

Hier ist wieder was für uns angekommen, ich hatte zwar schon hochwertige Dosennahrung hier, da die neuen Familien nicht Barfen möchten.Momentan vertragen sie das Barf um Welten besser und so werde ich es ihnen hier bei uns auch noch geben. Sie mögen eigentlich alles, jedoch gab es bei der Kotbeschaffenheit beim Nassfutter Probleme, bei solch aktiven kleinen Fellnasen nicht schön, wenn sie sich gegenseitig vollschmieren und ständig geduscht werden müssen, weil sie durch weiche Häufchen gehopst sind.

15.2: Es hat dieses Mal wieder viel Hin- und Her gegeben, doch was ewig währt , wird endlich gut. Uniquo hatte zum Schluss 2 ganz tolle Anfragen, ich denke es ist so gekommen wie es für ihn vorbestimmt war. Ich glaube alle U- chen sind nun dort gelandet, wo sie hingehören und bin sehr zuversichtlich, dass alles gut laufen wird.

Uma und Uniquo ( hinten)

 

 

23.1: .......und wieder ist was Schönes für uns und die Welpchen angekommen.

 

18.1: Wieder mal konnten wir auf den Wiesen eine Toberunde genießen, diesmal teilweise sehr stimmungsvoll mit Nebel.

  

     

10 und 11.1: Endlich mal wieder eine Möglichkeit zum Toben, die morastischen Wiesen sind endlich gefroren und da ging dann mal wieder die Post ab. Es waren alle da und sie hatten Spaß.

 

  

 

9.1: Heute wurden die Mädels bei Ana aufgehübscht. Leider konnten wir aus Zeitgründen das schöne Wetter gar nicht genießen und hoffen morgen endlich mal wieder auf eine große Runde in der Sonne.

8.1. Heute haben wir einen 13. Geburtstag zu feiern. Puszterli wurde schon gestern gebadet, denn morgen geht es zu Ana und wir möchten ihr ja den Tag nicht verderben mit  shamponieren und föhnen. Jetzt sind erst die Babies dran und ich hoffe im Laufe des Tages auch vom Geburtstag noch Bilder machen zu können.

4.1. 2024 : Das Neue Jahr hat begonnen und schon geht es weiter mit dem ganz normalen Alltagstrott. Hier stehen natürlich die Kleinen im Vordergrund und auch die Suche nach den passenden Familien. Leider ist es wie immer, wenn mehr  Interessenten als Babies da sind, dass auch Enttäuschungen im Spiel sind. Das tut mir besonders leid, wenn es gepaßt hätte. Andere wurden wahrscheinlich als Prüfung geschickt, anders kann ich mir´s nicht erklären, da paßte nichts und ich bin mir sicher, die haben nicht ein Wort auf meinen Seiten gelesen. Manchmal paßt es auch auf Grund von Kleinigkeiten einfach nicht, ich bin ja auch recht anspruchsvoll. Havaneser sind so  Sensibelchen und ich möchte einfach nicht, dass sie durch meine Fehlentscheidung krank werden könnten.  Ich bin jetzt sehr zuversichtlich , dass die U-chen wenn es an der Zeit ist, in Liebe und Geborgenheit in ihr neues spannendes Leben mit ihren Familien entlassen werden können und achtsam mit ihnen umgegangen wird.

Die großen Mädels kommen durch das schlechte Wetter viel zu kurz, hoffen wir, dass der Dauerregen sich endlich verzieht und wir endlich wieder in´s Gelände können. Gestern kam  unser Fresschen an, diesmal war Chandra neugierig und beobachtete mit wedelndem Schwänzchen die Umverpackung.

 

28.12: Huii wie die Zeit verrennt. Ich möchte mich erst mal bei meinen Welpenleuten für all die schönen Bilder, Filmchen und Wünsche bedanken, die Ihr uns habt zukommen lassen. Ich habe mich wie immer sehr darüber gefreut. Einige haben mich besonders berührt, dass die Familien von ehemaligen Welpchen , die schon  über die Regenbogenbrücke gegangen sind noch an uns gedacht haben, fand ich ganz toll.

Momentan geht es hier sehr turbulent zu, aber es werden auch wieder ruhigere Zeiten kommen.

19.12.23 : Liebe Kordula, nun bist Du schon 2 Jahre nicht mehr bei uns. Ich habe ein Kerzlein für Dich angezündet und bin so traurig, dass Du nicht mehr da bist. Du fehlst. Ich bin sicher, Du hast Deinen Frieden gefunden und wachst nun von oben über Deine kleinen weißen Engel.

 

 

Heute hatten wir lieben Besuch, endlich hat es mal wieder geklappt. Ich danke Euch für den wunderschönen Tag.

 

Warten auf unsere Christkindchen :-))

10.12 : Am Wochenende haben wir wieder  meine Mutter in Hamm besucht. Wie immer waren die Zwerge selig. Chandra hat den Aufenthalt  meist verschlafen. Allerdings haben sie und Jody ( Puszta)  uns einen gehörigen Schreck eingejagt. Bei der Ankunft  sind sie durch die Terrassentür rein, während wir das Gepäck ausluden und von uns unbemerkt wohl meiner Mutter durch die Füße an der  offenen Haustür ( sie hatte ein Auto gehört)  wieder raus gelaufen. Ich hörte sie aus der Ferne kläffen, hätte nie gedacht, dass sie außerhalb des Grundstücks waren. Mit ist das Blut in den Adern gefroren, sie liefen bei den Nachbarn auf dem Hof rum , auf dessen Gebiet ein Kangal wacht. GsD war der Schutzengel  meiner Mädels im Einsatz  und ich konnte sie zurückrufen bevor der Kangal sie entdeckt hat. Wir fahren extra auf den Hof und schließen das Tor, dass der Garten ausbruchsicher ist, so schnell kann es gehen, dass sie doch noch entwischen. Mir sind sofort die schlimmen Ereignisse in meiner Kindheit eingefallen. So konnten 2 unserer Hunde unbemerkt raus und sind anschließend auf der Straße um´s Leben gekommen.

8.12: Leider gab es bei Jody´s Werten einen ( Leukozyten) , der viel viel zu hoch war und einer Behandlung bedarf. Es paßt nicht wirklich zusammen mit dem Rest des Blutbildes. Ich habe mich angesichts ihres Alters für eine Antibiose entschieden, sehr ungerne, da ich eigentlich einen anderen Weg gehen wollte. Dass dieser andere Weg sicher hilft habe ich mehrfach , auch bei mit selber erlebt. Jody hat in ihrem Leben nicht oft AB bekommen, hoffen also dass es schnell anschlägt, wir werden den Darm hinterher wieder aufbauen müssen, gerade seit  5 Monaten Darmsanierung durchgeführt , fangen wieder neu an und sie bekommt außerdem einen Magenschutz ( Ulmenrinde mit Manuka) . Ich hoffe sehr, dass das Cortison in der Schmerzspritze und der Stress, mit Klaus seinem Krankenhausaufenthalt die Werte so arg hat ansteigen lassen und wir das wieder hinbekommen.

 

 

7.12: Jody mußte heute nochmal zum But abzapfen. Hat auch sehr gut geklappt im Gegenteil zu letztem Montag. Es fehlten ein paar Parameter, der Doc meinte aber, die sind zu wichtig um es dabei zu belassen und sie gehören ja auch zum großen Screening. GsD geht es der Maus wieder gut .

5.12: Wir sind überglücklich, dass die Spritzen für Jody´s Rücken angeschlagen haben. Es geht ihr merklich besser und wir freuen uns, dass sie uns wieder mit ihrem Stimmchen auf Trab bringt. Weiterhin geht es  für sie in die 3 Phase der Darmsanierung, ( begonnen am 24. Juli ) nun kommen die EM  ( effiziente Mikroorganismen ) als Abschluss dazu.

Heute vor 3 Jahren mußte unsere wunderbare Eliza über die Regenbogenbrücke gehen. RIP süße Maus. Du weißt, dass wir Dich nie vergessen und Du uns fehlst. In Deinen Kindern und Enkeln lebst Du weiter.

4.12: Letzte Woche hatte Jody ihre Check-up Untersuchung, Blutbild und Kotprofil waren top. Ansonsten war sie in super Kondition trotz diverser altersgemäßer Baustellen. Leider ist sie Freitag nachmittag auf´s Bett gesprungem, die Jalousien waren runter , sie wollte unbedingt zu Herrchen, der endlich aus dem Krankenhaus kam und nun wieder bei ihr war. Sie hat sich verschätzt und ist vor die Kante geknallt. Sie hat seitdem wohl arge Rückenschmerzen. Die Mittel, die ich hier hatte , reichten nicht aus, heute hat der Doc ihr 2 Spritzen gegeben, wir hoffen doll, dass es ihr bald wieder gut geht. Erst mal ist Schonung angesagt. Es tut einfach weh, wenn sie was haben und man nicht sofort helfen kann. Das Fresschen schmeckt ihr aber noch. Natürlich bekommt sie auch die naturheilkundlichen Dinge weiter.

 

 

14.11: Heute kam wieder ein großes Paket mit Fresschen für uns. Machen wir mal wieder ein wenig Schleichwerbung.

Ein toller Kalender lag auch drin.

 

 

Anfang November: Die Gesundheitsseiten  habe ich etwas umgeschrieben und ergänzt, gefällt mir noch nicht besonders, mal sehen, wie ich die Seiten übersichtlicher bekomme.Teile sind ja von der alten Strato-Seite übernommen worden. Tja und die Links, die hat man teilweise zensiert, die hab ich dann rausgenommen, die Informationen stehen uns nicht mehr zur Verfügung. Schade und erschreckend ! Einige habe ich vorher  noch rechtzeitig gesichert. Eigentlich sind sie die wichtigsten Seiten auf der HP und ich könnte ganze Bücher füllen, aber die kann man ja auch kaufen von Autoren, die noch viel mehr Wissen haben als ich.

30.10.2023 :  Habe aus Versehen das falsche Modul gelöcht und die Berichte der letzten Wochen sind leider verschwunden. Unsere Bilder von den Toberunden auf den V- Wiesen und auch alle Sachen aus Vinkt.

Unseren Besuch aus Vinkt möchte ich jedoch noch mal wieder aufnehmen. Vom Dienstag dem 24.10 bis zum Freitag haben wir Nadine und Freddy und all die vielen Havimäuse besucht und hatten auch eine Hundehochzeit, die eigentlich so dieses Jahr nicht geplant war. Wir wollten ja schon im April hin, aber Nadine hatte mehrere Arzttermine und im Sommer konnten wir dann nicht. Nun waren meine Mädels läufig und in D war kein geeigneter Deckrüde zu finden, denn ich hatte mich ganz spontan dazu entschlossen, wieso weiß ich eigentlich so richtig immer noch nicht, doch nochmal Babies aufzuziehen. Nadine hat 4  aktive Deckrüden und meinte ich solle dann doch jetzt nach Vinkt kommen. Das haben wir gemacht. Es war schön, die Hundis alle mal wiederzusehen und Nadine sah blendend aus. Ich habe sehr viel von Nadine lernen können in den Jahren und bin ihr dafür sehr dankbar. Auch wenn unsere Zuchtdurchführung auf einem völlig anderen Konzept beruht, schätze ich ihre jahrelange Arbeit und finde es toll, dass sie nie aufgehört hat ,sich international umzuschauen und wirklich tolle Hunde  und Blutlinien zu sich geholt hat, aus aller Welt, egal wieviel Hindernisse es gab. Davon profitieren viele europäische Züchter.Sie ist eine ganz ganz Große im Bereich der Chokolatehavaneser und ihre Hunde sind  in vielen Ländern sehr gut angekommen. Sie hat noch immer an die 40 Hunde, viele sind schon sehr sehr alt und alle sind in gutem Pflegzustand, alles war sehr sauber, ihr Team leistet excellente Arbeit. Rani´s Deckakt haben wir abgeblasen, der auserkorene passende Rüde hatte Hundehochzeit mit ihrer eigenen Hündin, die anderen waren mit Rani verwandt, zu alt oder paßten nicht. Aber das sollte wohl so sein. Hier nun ein paar Bilder von einer großen  belgischen FCI Zucht, wo die Havis  das Sagen haben. *gg*

 

Nadine hat sich nach ihrem schrecklichen Unfall mit 3 Wochen Koma in 2014 in´s Leben zurückgekämpft und führt ihren Lebenstraum im kleinen Stil weiter. Nadine behält ihre Zuchthunde, wenn sie aus der Zucht gehen, deshalb sind es so viele, sie hat Platz und sieht ihre Hunde nicht als Einkommensquelle , sondern  Zucht und Aufzug geben ihr viel und die Hunde sind keine Gegenstände , die man für bestimmte Zwecke benutzt und dann abgibt. Finanzieren tut sie das Ganze durch den Verkauf ihres Elternhauses. Das sollten ihre Kritiker und Neider auch  mal wissen. Es ist unwahrscheinlich viel Arbeit. Ihre Hunde werden in der Regel sehr alt, ebenfalls ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlen. Sie sind alle toll, freundlich , haben noch nie ein Problem mit unseren Hunden gehabt, selbst wenn wir ihr Revier stürmen, sie bilden dann ein größeres Rudel, total faszinierend. Sind eben Havis.

Leider ist hier eine ganze Textpassage gelöscht worden, das tut mir total leid und ich hoffe, ich bekomme das wieder hin, besonders den Bericht aus Vinkt.

Unsere Chandra ist am Freitag dem 13. Oktober läufig geworden, Rani am 15. Hatte durch Zufall mit Nadine telefoniert und ganz spontan entschlossen wider alle Vernunft , noch einen Versuch zu starten und noch einmal Babies im HPT zu betüddeln. Bei Rani hatte sich das schnell erledigt. Bin ich ganz traurig drüber. Der passende Jung hatte ein anderes Date, ja und unsere Chandra, die hat sich mit Pancho getroffen, einem supersüßen Escudosohn. Was draus wird, schaun wir mal, nun kommt erst mal die fiese Wartezeit.

Und hier die Oktoberbilder von der Toberei auf den V- Wiesen. Es war noch trocken und wir haben ordentlich Kilometer gemacht dort. Das Rudel liebt es.......

 

Schön war´s bei Elke und im Pool waren wir auch. Bine und Krümelchen waren auch wieder mit.

P1400103

 

13.8: Chandra´s Wunde ist ganz toll verheilt. Die Schwellung ist abgeklungen.

10.8: Endlich war das Wetter mal wieder schön genug für einen Gartentag. Es war allerdings viel zu tun, das feuchte Wetter hat das Unkraut sprießen lassen und die Tomaten tun sich immer noch schwer, sich rot zu färben. Letztes Jahr haben wir Tomaten in allen Variationen genießen können und noch jede Menge verschenkt, dieses Jahr werden sie einfach nicht reif.

Leider mußte Chandra gegen 15 Uhr zum Doc. Sie hat sich wohl auf dem Weg in den Garten auf dem inzwischen total verwilderten  und ungepflegtem Zugangsweg eine Granne direkt an der Scheide eingefangen und hatte ein lilarotes geschwollenes Ei dort hängen. Auf dem Weg zum Doc ist das geplatzt und es war ein ziemlich großer Trichter in der Schwellung zu sehen. Das wurde dann örtlich betäubt, ausgespült, mit AB bestückt und nun hoffen wir dass es schnell und unkompliziert abheilt. Leider sind dieses Jahr wieder viele Hunde durch diese fiesen Dinger verletzt worden und es gab wie jedes Jahr sogar Todesfälle.Ich habe schon 7 große Körbe selber abgeschnitten und entsorgt, aber da kann man ja dran bleiben und sich fast ein Höckerchen mitnehmen. Die meisten Anwohner interessiert das leider nicht, ob Tiere verletzt werden oder hohe Unkosten entstehen. :-((

Strahlen tut sie immer.......

 

Da war das "Ei" schon geplatzt und jede Menge ausgetreten. Das sah schon sehr erschreckend aus.

Auch die starke Schwellung  war besorgniserregend. Sie ist nicht läufig.

 

 

4.8: Leider hat sich der Sommer 2023 schon eine ganze Weile verabschiedet, weder Garten noch Wald sind möglich, wir warten geduldig auf Besserung und

hoffen , dass die schöne Gartenzeit noch nicht vorbei ist. Letztes Jahr war ab  Anfang September Schluss, es wäre mehr als traurig, wenn uns nun der

August auch noch genommen würde.

 

29.7: Hab gesehen, dass einige Links nicht funktioniert haben und das geändert. Weiter geht s mit dem Ausbau der Gesundheitsseiten.

25.7: Nun waren wir auch endlich  mal wieder im Wald unterwegs. Schön war´s......

 

16.7. 23 Wir haben heute die furchtbare Nachricht bekommen, dass die wunderschöne Miley nicht mehr lebt. Plötzlich und unerwartet wurde sie aus dem Leben gerissen und auch die TÄ konnten ihr nicht mehr helfen. Für mich sieht das ganz klar nach einer Vergiftung aus, was die Familie erzählt hat, in wenigen Stunden wurde aus einem gesunden Hund ein apathisches Häuflein Elend und man steht dann daneben und kann nicht mehr tun. Ganz ganz schrecklich. Man kann wirklich nur jeden Tag genießen, den sie bei uns sein dürfen, denn man weiß nie wann der Tag X kommt. RIP kleine Miley, ich werde Dich ganz sicher nie vergessen. Es tut mir so unendlich leid. Ich hätte nie gedacht, dass ich aus diesem Wurf so früh einen Schatz in die Regenbogenbrücke eintragen muß.

 

 

Wir haben ein neues Spielzeug. Lange drauf gewartet, dann an Shirleys Geburtstag , sie spielt ja gerne mit solchen Dingen, leider an dem Tag im Schrank vergessen . Als wir uns dann erinnert haben und das Ding aufgeladen haben, war es defekt ( bewegte dan Schwanz nur ein paar Sekunden)  und für die Mädels langweilig. So kann´s gehen. *gg*

 

 

9.7. Felix scheint sein neues zu Hause gefunden zu haben und wir wünschen ihm und seinem neuen Frauchen eine wunderschöne , gesunde, lange  und glückliche gemeinsame Zeit. Seinem ehemaligen Frauchen ein herzliches Dankeschön, dass sie ihn aus Liebe hat gehen lassen und nicht aus Egoismus starke Einschränkungen für ihn in Kauf genommen hat. Das kann nicht jeder . Chapeau !

2.7: Für Felix hat sich eine neue Chance aufgetan. Er ist gestern nach Neuss gezogen, nachdem beim ersten Treffen mit dieser Familie  alles wie erwünscht und erhofft vorgefunden wurde und vonstatten ging , auch die Herzchen flogen und wir drücken die Daumen, dass es diesmal klappt.

28.6 : Wir sind sehr traurig, dass sich das neue zu Hause für Felix als Seifenblase entpuppt hat. Wäre ja auch zu schön gewesen und Wunder gibt es selten. Hoffen wir weiter. Er ist so ein wunderschöner Havimann und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sein Schicksal nicht zum Guten wendet.

Gute News  gibt es von Tony, er genießt seinen Sommerurlaub in SPO.

Bei ihm hat es ja damals auch nicht auf Anhieb geklappt mit dem neuen zu Hause nach dem Tod seines Frauchens. Aber dafür hat er dann das ganz große Los gezogen. Nichts passiert aus Zufall :-))

 

Dringender Notfall  ( 21.6. ): Der kleine Felix sucht  ab sofort ein neues zu Hause.

Felix, 9 Jahre jung kann leider aus widrigen Gründen nicht mehr bei seinem Frauchen bleiben.Ganz schweren Herzens muss die Familie ihm nun ein neues zu Hause suchen. Felix ist nicht kastriert, versteht sich gut mit anderen Hunden, sollte jedoch besser als Einzelhund vermittelt werden. Auch kleine Kinder sollten nicht zum Haushalt gehören. Ein Garten oder Balkon wäre schön, ist aber nicht Bedingung. Felix kommt aus der Zucht Amicelli's Sweetheart aus Duisburg. Am wichtigsten ist , dass sich seine neuen Leute der Verantwortung bewußt sind und ihm ein hundegerechtes Leben mit ganz viel Liebe und Geborgenheit bieten können. Dazu gehört natürlich auch viel Auslauf und eine gesunde Ernährung, sowie gegebenfalls tierärztliche Behandlungen, die ja seit kurzem richtig teuer geworden sind. Wenn Sie meinen, dass Sie diese Verantwortung übernehmen können und sich in diesen süßen Knopf verlieben könnten, er in Ihr Leben passen würde, schreiben Sie mich bitte an. Bin momentan telefonisch leider schlecht erreichbar.

Wir drücken ganz doll die Daumen und sind sicher, jede Fellnase findet letztendlich den Platz, der für sie vorgesehen ist.

Wir dachten Felix hätte diesen Platz gefunden und Freitag sollte die Zusammenführung sein. Leider sind nicht alle Familienmitglieder einverstanden gewesen und Felix darf dort nun doch nicht hin. Bitte unbedingt abklären, ob alle im Haushalt lebenden Familienmitglieder und auch eventuell der Vermieter damit einverstanden sind, bevor Hoffnungen entstehen, die dann zerstört werden. Vielleicht auch noch wissenswert, Felix hat eine wie sehr häufig bei Kleinhunden altersbedingte leichte Herzklappeninsuffizienz, die noch nicht mit Medikamenten behandelt werden muß, aber irgendwann könnte es sein, dass er Herzmedis braucht ( oder Strophantin). Er ist aber fit und auch sonst gesund.

 

 

Der Tony konnte seinen Urlaub in SPO richtig toll genießen. Ich freu mich. Im Herbst darf er nochmal hin.
Tony
Tony1

 

18.6: So, ein kurzes Update, wir geniessen momentan jede freie Minute draußen im Garten. Havanna war  am 5.6. bei Frau Dr. Huter und hat nochmal eine Neuraltherapie bekommen und eine gründliche  fachärztliche Untersuchung. Nach wie vor findet Frau Dr. Huter nach ihrer Erfahrung , unseren Weg gut und richtig und auch wir sind immer noch dieser Überzeugung. Inzwischen läuft Havanna auch wieder ganz schön auf 4 Beinchen. Wenn es wieder kühler wird,  sind ausgiebige Spaziergänge geplant. Ein ganz großer Faktor, dass sie wieder Probleme bekommen hat, ist wohl auch die Scheinträchtigkeit, mit der hatte sie lange zu kämpfen. In dieser Zeit ist das Gewebe durch Hormoneinflüsse nicht so stabil wie sonst. Nicht umsonst sollten Züchter ihre Hündinnen nie während der Läufigkeit oder einer Scheinschwangerschaft auf PL untersuchen lassen, da es zu falschen Ergebnissen führen könnte.

 

Oft sind wir auch in Hamm unserer " Umi"  ( fast 94 ) ein wenig Hilfestellung geben. Da meine Tochter mit Familie nach Münster gezogen ist, hoffe ich, wenn die junge Familie sich eingerichtet hat , meine Enkelktöchter näher kennenzulernen und ihnen vielleicht auch einen angstfreien und liebevollen Umgang mit Hunden zu ermöglichen. Bin froh, dass sie nicht mehr so weit weg sind.

15. 6; heute wieder Termin bei Ana in Kaiserswerth.

Puszterli kann nun wieder gucken :-))

 

26.5. Heute war Tony wieder beim Doc Blut abnehmen. Sein Zustand hat sich richtig doll zum Guten hin verändert. Ich freu mich sehr. Bald darf er an die Nordsee in den Urlaub und kann dort hoffentlich den ganzen Stress der letzten Wochen mit dem Sand von SPO abschütteln.

 

 

 

Nicht so schöne Nachrichten gibt es von Havanna, die sich am Muttertag bei meiner Mutter im Garten  beim Spaziergänger mit Hund jagen ( spielt dort immer Zaunfurie)  arg vertreten hat und ihr Kreuzbandrissbeinchen wieder beschädigt hat. Momentan kommen wir mit Bandage und  den sonst so wirksamen Mittel nicht so richtig weiter. Ab und zu läuft sie wieder richtig, dann humpelt sie wieder. (Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig)  Das muß natürlich in fachkundige Hände. Am 5.6 fahren wir zu Frau Dr. Huter nach Orsoy und hoffen, dass sie Havanna wieder helfen kann. Ich wußte zwar, dass das Beinchen instabiler bleiben wird, dass sie so schnell wieder Probleme bekommen würde hätten wir nach der bilderbuchmäßigen Genesungsgeschichte nicht erwartet. Mit OP kann das natürlich genauso passieren, leider oft genug im Bekanntenkreis miterlebt.

 

14.5.23 :

muttertag-0014.gif von 123gif.de

 

Meinen wunderbaren Hundemamis ein herzliches Dankeschön für die tolle Aufzuchtsarbeit die ihr geleistet habt, für all die Liebe und Fürsorge die ihr so deutlich für eure kleinen Racker zeigen konntet und wo sich so mancher Mensch eine Scheibe abschneiden könnte. Ihr seid einfach toll. Heute habt Ihr auch noch meine Mama ( 93)  glücklich gemacht indem ihr ihr gezeigt habt , wie sehr ihr sie mögt. Ich danke Euch auch dafür.

 

Heute haben Anke und Emil die Begleithundeprüfung bestanden, wir gratulieren von Herzen und wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Training.

 

 

8.5: Gute Nachrichten vom Tony, die  Blutwerte  haben sich weiterhin verbessert. :-))

6.5: Endlich konnten wir heute die Gartensaison eröffnen. 6 Stunden Sonne und  gegrillt wurde auch. Das hat sooo gut getan.

Bilder vom Garten kommen auf Seite 2 von *Hier wohnen wir*  die Seite heißt "Unser Sommerparadies".

5.5: Wir waren heute nochmal mit zur Behandlung von Tony beim Doc Schmid. Er ist mit Tony sehr zufrieden, es wurde nochmal Blut abgenommen und wir drücken die Daumen, dass sich die Werte weiter verbessert haben.  Tony hat auch wieder richtig Hunger und ist lebhafter und agiler. Ich freu mich sehr.

 

P1380499neu

4.5: Wieder hat der Postbote was Schönes für uns gebracht, man muß doch erst mal nachgucken, was da drin ist....

 

4.5: Nun bin ich doch besser vorangekommen als erwartet. Die Seite "Aktuelles"  werde ich nicht mehr weiter  zurück  Richtung Vergangenheit wiederherstellen, die wird neu gefüllt.  Ab sofort gibt es dafür eine neue Seite, ich fände es schade, wenn all die Urlaubsbilder verschwinden würden und zeige sie nun für die, die sich auf ihren eigenen Urlaub freuen, die , die davon träumen möchten , sich inspirieren lassen möchten oder auch nur für die, die gerne fröhliche Hunde sehen wollen, auf einer Extraseite. *Urlaube mit Havis*, ab heute neu. Wird auch noch ständig erweitert, je nachdem wo ich fündig werde .Viel Spaß.

 

3.5. So, die alte Homepage ist "abgestellt", ich kann sie dort also nicht  mehr bearbeiten, muß sie aber noch  weiter bezahlen bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist. Es war nicht genug Zeit, hier alles fertigzustellen . Warum auch immer, die Bilder die ich bisher noch nicht austauschen konnte ,sind mit der HP von Strato abgeschaltet worden , obwohl sie noch sichtbar auf der alten HP im Netz sind. Es ist ein Riesenzeitaufwand alle Bilder woanders hochzuladen und auszutauschen, ich wollte das nach und nach machen, doch nun sind überall leere Felder und das sieht nicht schön aus. Ich werde gucken, was ich an Schadensbegrenzung hinbekomme, die meisten Seiten habe ich vorher schon fertig bekommen.

30.4: Heute werde ich zum 3. Todestag von Amylein eine Kerze für sie anzünden. Amy ist noch immer bei uns, wie könnte man dieses wunderbare Zwerglein vergessen. Geht gar nicht.

animiertes-kerzen-bild-0028

 

28.4: Gestern kam ein Geschenk über das ich mich sehr sehr gefreut habe. Guckt mal, die Zwerge sind auch begeistert. Möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken. Das ist unser neuer Wassernapf.

P1380452
25.4: Weiterhin Usselwetter und keine Besserung in Sicht. Dafür gibt es gute News von Tony. Seine Werte haben sich weiterhin verbessert und er ist munterer. Wir brauchen weiterhin alle Daumen und Pfötchen, die gedrückt werden, dass er wieder ganz gesund wird.

 

 

21.4: Heute waren mit Tony  zur Unterstützung seines Frauchens bei unserem Doc. Ich denke, das war eine gute Idee und wir haben nun vielmehr Klarheit über seine Diagnose.Tony war sehr sehr krank und seine Leber war kurz vorm Versagen. Auch seine Bauchspeicheldrüse war in Mitleidenschaft gezogen. Er ist auf dem Weg der Besserung und wir hoffen ganz ganz doll, dass er das schafft. Tony hat zum 2. Mal eine Bezugsperson verloren, ich denke auch das Seelische hat seine Krankheit mit beeinflußt. Alles Gute kleiner Mann, wir drücken Dir ganz doll die Daumen. Den Doc kannte er noch und Chandra hat ihn auch etwas entstressen können, hoffen wir das Beste.Die Leckerchen hat er wieder gerne genommen, das ist doch schon was.....

 

 

21.4: Jody´s Seite ist nun fertig, wird nur noch aktualisiert durch neue Bilder.

 

20.4: Immer noch sehr sehr viel Arbeit und viele Stunden Zeitaufwand mit der neuen Webpräsenz. Momentan bin ich damit beschäftigt alle Bilder im html- Code auszuwechseln, da die meisten bei Strato gespeichert sind und mit der alten Website verschwinden werden. Für mich ist es wie eine Zeitreise durch die Jahre und emotional sehr aufwühlend. Ja, es waren so wunderschöne Jahre , Ereignisse  und Glücksmomente dabei, aber auch negative Dinge, wie Mobbing und Verleumdungen, die in dieser Zeit stattfanden, doch auch die haben im Nachhinein betrachtet ihren Sinn gehabt. Auch wenn mir Menschen damit gezielt schaden wollten, sie haben das Gegenteil bewirkt und durch diese schmerzliche Schule mußte ich wohl durch. Meine Havis haben mir viel Kraft schenken können, schade nur, dass ich mich durch solch einen Mist habe ablenken lassen und sie vielleicht durch meine Traurigkeit und negativen Gefühle mit reingezogen habe. Nun sind sie nicht mehr bei mir, doch ihre liebevollen Pfötchenabdrücke begleiten mich noch immer.

Wieder eine Kiste voller guter Biokost für uns.....

P1380327

 

Havannchen am Ostersonntag.


 

11.4: Es will einfach nicht richtig schön werden. Der Wald ist matschig und wir drehen weiter fleißig unsere Strassenrunden. Es treten auch immer mehr Gründe auf, die uns die Waldspaziergänge vermiesen. Leinenzwang ist einer davon. Meiner Tara merkt man deutlich an, dass sie als "Coranhund" während ihrer Aufzucht schon viel  weniger mit Menschen, anderen Tieren und auch Kindern in Berührung gekommen ist als die anderen Würfe. Hundebegnungen ohne Leine waren  auch nicht möglich und das merkt man sehr stark im Umgang mit äußeren Reizen. Sie hat da ganz klar gegenüber meinen anderen Hunden Defizite. Das ist schade, denn sie ist ein sehr liebenswerter Havi, ohne Aggression, nur sehr laut.. Außerdem ist hier überall extreme Vorsicht geboten. Auf den Waldparkplätzen, in den Parks und in Nähe der Hundewiesen haben kranke Wesen, man kann sie  ja nicht mehr menschlich nennen, Gift ausgelegt. Allerdings muß ich ganz klar sagen, ( auch wenn das mit nichts zu entschuldigen ist) dass Hundebesitzer daran eine deutliche Mitschuld tragen und das macht mich auch wütend. Seit ca 2 Jahren liegt wieder ÜBERALL nicht entfernte Kacke rum. Mitten auf dem Gehweg, überall.Total asozial dieses egoistische Verhalten. Diesen Idioten haben wir zu verdanken, dass die Tiere dafür bezahlen müssen. Es gibt viele Hunde die man sich unbedacht während der Lockdownzeit angeschafft hat, ohne dass die Besitzer geeignet sind, ein Tier zu halten und die Zeit haben, sich mit ihm zu beschäftigen. Wenn sie nicht schon im Tierheim sitzen, kann man die Auswirkungen im täglichen Leben gut beobachten.

7.4. Von einem traurigen regnerischen Karfreitag war bei meinen Mädels nichts mehr zu spüren. Wir hatten Besuch, die Mädels haben sich Streicheleinheiten erkämpft und die Leckerchen waren auch wieder vom Feinsten. Ich hab mich total gefreut, Ouzo und Tequila wiederzusehen und natürlich ebenso über ihre Zweibeiner :-)) Tequila ist ein wunderschöner Havimann geworden. und erstaunlicherweise nochmal wie auch Tara gewachsen.

 

5.4: Die Gesundheitsseiten sind erweitert worden, es kommt demnächst noch mehr dazu. Die Regenbogenbrücke hat nun auch eine 2. Seite, vielleicht ein ganz kleines bißchen Trost in dunklen Tagen.

1.4: Havannchen hat heute Geburtstag. Natürlich wird  ordentlich gefeiert. Alle Geburtstaggrüße ab sofort auf der nächsten Seite ( Unterseite ).

Gestern ist die Gesundheitsseite online gegangen.

30.3: Es hat sich viel geändert auf den neuen Seiten, ich habe mich bemüht, diese Website für unsere Besucher und Freunde wieder zu einem neuen " zu Hause" zu machen. Unsere Sternenkinder bekommen nach und nach eine eigene Seite, so dass auch sie nicht in Vergessenheit geraten. Leider sind viele Texte und Bilder beim Umzug von Strato auf diPago verschwunden, ich habe mich bemüht  das zu retten, was zu retten war. Fangen wir also neu an. Ich werde neue Bilder einsetzen, auch einige die nicht veröffentlicht wurden. Aber erst mal sollen die Hauptseiten repariert werden. Die Geburtstagsgrüße sind leider fast alle über all die Jahre inclusive der Bilder der Geburtsgskinder nicht mehr da. Wahrscheinlich haben diejenigen, die mit uns Kontakt haben sie eh schon gelesen und den anderen wird es egal sein. Ich habe sie mir selber alle abgespeichert und vergesse meine ehemaligen Welpchen ja eh nicht. 

Wahrscheinlich werde ich noch eine neue Seite eröffnen über Gesundheitsdinge, ich denke mal, da ist viel Aufklärungsbedarf in Bereichen , die man beim Tierarzt nicht erfährt. ( außer bei den Naturheilkundlern )

7. März: Wir genießen unseren unerwarteten Spontanurlaub in Julianadorp in vollen Zügen, es tut soooooooo gut, nach 3 Jahren Meer-Entzug.

 

 

21.Januar, wieder alles gefroren und freie Bahn.

18.1: Mal nicht nass, sondern richtig kalt. Tobespaß im Rauhreif in großem Havirudel auf den Vodafone- Wiesen.Vielleicht klappt ja wieder mal ein Treffen an der 6- Seen-Platte.......

13.1: Es geht leider weiter mit den traurigen Nachrichten. Mit Entsetzen habe ich erfahren, dass Coffe, der Papa unserer T- chen schon am 5.9.2022 verstorben ist. Dieser wundervolle Havijunge war noch nicht einmal 6 Jahre alt und stand in der Blüte seines Lebens. Ich bin total traurig und kann es gar nicht fassen. RIP süßer Coffe und danke für die 5 wunderschönen Welpen.

 

28.12. Wir haben das große Glück meine 93 jährige Mama zu Gast über Weihnachten bis in´s neue Jahr bewirten zu dürfen. Die Zwerge werden betüddelt und beknuddelt und können nicht genug bekommen.Einfach schön.

 

16.12 : Es ist eiskalt, auch in Ratingen.Da macht sich warm toben noch mehr Spaß.

Die Sonne zeigt uns, dass es sie noch gibt und zeigt sich die letzten Tage doch noch. Wir haben unseren Abschiedsspaziergang über Traben Trarbach sehr genossen. Es war wieder eine wundervolle Zeit und wir möchten uns nochmal bei Andrea ganz herzlich für die Einladung bedanken.

9.12. 2022 Sie ist wieder daaaa, die Sonne :-))

 

 

6.12: Havannchen läuft so schön mit......., leider hat sich die Sonne die ganzen Tage noch nicht blicken lassen........

nun ist sie endlich mal da....

 

 

 

 29.11: Herbstimmung an der Mosel. Wieder so schön bei Andrea mit Indra und Gandhi.Endlich mal wieder toben ohne Leinenzwang, rasende E- Biker und meckernde Mitmenschen, die den Wald nur für sich gepachtet haben.Da stört auch das feuchte dunkle Herbstwetter nicht.Eine Dusche bleibt den Zwergen danach natürlich nicht erspart.

 

17.11.22: Update von Havanna. Wir waren heute zur Kontrolle und 2. Spritzenserie bei der Chiropraktikerin. Sie war mehr als begeistert, Havanna´s Kreuzbandriss ist super ausgeheilt und sie läuft nicht nur schön, es ist auch vom Tastbefund her vorbildlich. Nun arbeiten wir am Muskelaufbau.Chiropraktisch ist die Behandlung damit abgeschlossen :-)) Die Bandage kann auf längeren Touren oder in unebenem Gelände nach eigenem Ermessen umgelegt werden. 

7.11: Hier interessante Informationen, die eigentlich jeder kennen sollte,d.h. ich kann sie Euch nur vehement an´s Herz legen, denn ich informiere ja schon seit Jahren darüber.Sicherlich kommt es besser an, wenn Tierärzte das auch so sehen und auch mal öffentlich dazu stehen: Impfungen ? - Wir impfen nicht, eine Vet-Seite der TCM

4.11: Ein wichtiger Link. Neue tierärztliche Gebührenordnung. Jetzt wird´s heftig: Hier

3.11 : Heute hatten wir mit Havanna den Termin bei Frau Dr. Huter in Orsoy. Wir haben ja ewig darauf gewartet. Sie wurde chiropraktisch untersucht und der Kreuzbandriss wurde bestätigt.Durch die Schonhaltung ist der Ischiasnerv wohl gereizt und Havanna hat ein Lokalanästetikum gespritzt bekommen,überall dort , wo die Schmerzpunkte sitzen. Dafür müssen wir am 17.11. nochmal hin. Diese Neuraltherapie unterstützt den Heilungsprozess und nimmt die Schmerzen.Die Mittel, die ich Havanna gegeben habe waren alle richtig (freu) und die soll sie auch weiterhin bekommen.Ich gehe auch vorerst weiter seperat mit ihr nach draußen, damit ich besser korrigieren kann, wenn sie anfängt zu hüpfen.Aber es wird jeden Tag ein bisschen besser.....

30.10 - 1.11: Ein schönes Familientreffen in Hamm.Meine Mutti feiert ihren 93. Geburtstag.

 

 

27.10: Mit Havanna´s Fortschritten bei der Ausheilung ihres unoperierten Kreuzbandrisses bin ich auch zufrieden.Mit der Bandage ,danke an Benecura, sind wir gut beraten und kommen auch gut klar. Heute ist meine kleine Patientin eine ganze Straße in voller Länge auf 4 Beinchen gelaufen.Wir trainieren weiter, denn der Muskel hat sich doch enorm abgebaut und ich muß noch häufig korrigieren, dass sie nicht wieder in die Hüpferei umwechselt.Außerdem macht sich die fehlende Bewegung  ( viel weniger Kilometer) am Gewicht bemerkbar, nun ist auch noch Futterreduzierung angesagt. Weiterhin gibt es jede Menge naturheilkundliche Unterstützung.

Auch Rani´s Pfötchen ist wieder gut ausgeheilt. Ich hatte vom Doc AB mitbekommen, es aber nicht gegeben, da es so aussah als ob die alternative Methode auch hier funktioniert. So war´s dann auch :-))

12.10. Endlich zeigen sich bei Havanna und der Behandlung ihres Kreuzbandrisses erste Erfolge, ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt, seit ca 3 Tagen geht sie mehrere Schritte hintereinander in langsamer Gangart wieder auf allen 4 Pfötchen. Juchhuuuuu !!! Heute erstmals am 18. Tag ein ganzes Ende am Stück. Das möchte ich doch gerne teilen. Ich freu mich wie Bolle ;-)) 

        9.10. Nach Havannchen hat sich nun auch Rani am Pfötchen verletzt. Sie ist irgendwo im Dornengestrüpp hängengeblieben und die Stelle hat sich entzündet. Nun muß die Maus einen Kragen tragen, da sie ihre Pfote ständig leckt. Gestern haben wir Uschi mit ihren 3 HPT- Mädels in Kerpen besucht und hatten einen wunderschönen Tag.Auf dem Spaziergang ging es dann auch ohne Kragen.

Beide Male haben wir Buddy in Neuwied besuchen können und hatten eine  schöne Zeit bei Elke, Elmar und N-chen Buddy.Unsere Hunde lieben den riesigen Garten und die Streicheleinheiten und Leckerchen..

29.9: In letzter Zeit habe ich nicht viel um meine Homepage kümmern können, unsere Havanna kam am 16.9.22 plötzlich humpelnd in die Küche. Ich habe erst gedacht, sie hätte sich verlegen. Leider war es am nächsten Morgen nicht besser, unser Doc hatte diesen Samstag die Praxis geschlossen und so hat Frau Dr. Danne gegenüber die Untersuchung durchgeführt und einen Verdacht auf Kreuzbandriss diagnostiziert.Das hat der Doc am Montag bestätigt.Montag mittag konnten wir in Plaid bei der Firma Benecura eine Bandage nach Maß ausmessen lassen und in Auftrag geben. Ich habe für Havanna eine Reihe unterstützende Medikamente auf Naturbasis bestellt und gegeben, wo Bekannte und auch wir selbst schon gute Erfahrung mit hatten.Am Freitag kam die Bandage, sitzt super, aber Havannchen läuft immer noch auf 3 Beinen. So sind wir am 28. erneut nach Plaid gefahren und haben die Bandage überprüfen lassen. Das Gurtband um den Bauch wurde etwas geändert und wir hoffen ganz doll, dass es nun besser klappt mit dem Laufen.Andere Havis haben sich da nicht so schwer getan.Havanna ist sehr empfindlich und hat sich leider diese 3 Beine Humpelei schon gut angewöhnt.Einen Termin bei der Fachärztin haben wir erst am 3.11.22 erhalten.Wir können alle Daumen gebrauchen, dass sie bis dahin besser läuft und wir um eine OP herumkommen.Die ist ja leider auch nicht immer erfolgreich und manchmal laufen die Hunde schlechter als vorher.Hier Havannchen beim Ausmessen, unten die Bandage paßt. :-))

  September 22. Nun wird es langsam herbstlich und die Sommersaison nähert sich dem Ende.Wir hoffen auf erholsame Spaziergänge und hoffen dass sich wieder viele Havifreunde anschließen.

Juli 22 : Wir sind in diesem Jahr ohne Sommerbabies so oft es geht draußen, im Wald im Rudel laufen oder toben im Garten.

 

8.7.22: Heute vor 3 Jahren ist unser Röschen über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir vermissen sie sehr und zünden ihr ein Kerzlein an. Es war eine so schöne Zeit, die 12 Jahre mit unserem A-chen Audrey Rose..

 

Mit Tara, Rani, Chandra und Emil am 10.6. im Wald, ein wunderschöner Freitagsspaziergang.Unten: Ouzo bei Shirley zu Besuch.

 

12.6.22: Shirley hat ihren 2. Geburtstag mit Ouzo und Tequila und ihren Leuten im Garten feiern dürfen und wir hatten alle einen schönen Tag.

22.4: Das Wetter ist schön geworden und der Frühling ist auch bei uns im Rheinland angekommen.Unsere Waldspaziergänge sind seltener geworden, weil E- Bikes, Waldarbeiten und Leinenzwang eine unbeschwerte Auszeit nicht mehr hergeben.So weichen wir ab und zu auf weiter entfernte Wege aus,außerhalb des Ratinger Hoheitsgebietes, wo  durch weniger Rodungsarbeiten und weniger Betrieb ein stressfreien Spaziergang noch möglich ist und die Hunde auf den Wegen weiter frei laufen dürfen.Viele Sonnenstunden haben wir daneben schon im Garten genießen dürfen.  

 

 

37290095