HAVANESER AUS  NRW
A K T U E L L E S !
UNSERE ZUCHT + WIR
TRÄCHTIGKEITKALENDER
HIER WOHNEN WIR
HUNDE + MENSCHEN
OLDIEGALERIE
INDRA
ELIZA
JODY
HAVANNA
KINDERSTUBE
MEINE NACHZUCHT
UNSERE WÜRFE
FCI -STANDARD + MEHR
AUSSTELLUNGSDINGE
REGENBOGENBRÜCKE
KONTAKT/IMPRESSUM
LINKS
GÄSTEBUCH





Unser 1000 Volt - Powermädel  Liza.
 
  
♥ Eliza Lily Of The Valley From The Happy Puppy Tower ♥

Die 8. Maus von 11 aus Ciara ´s 3. und  letztem Wurf bei uns am 26.Mai 2010 geboren.
 
Momentan  (wird immer wieder aktualisiert)
wiegt sie 7,2 kg und ist 27 ,5 cm groß.
Eliza hat immer gute Laune, ist immer fröhlich, aber auch sehr ungestüm. Ihrer Mama Ciara sieht sie sehr ähnlich, ist aber im Wesen ganz anders.
Inzwischen hat Eliza 4 Würfe problemlos zur Welt gebracht .

Eliza ist bei uns geboren , es war nicht geplant, sie war auch nicht mein Favorit, aber das Schicksal bestimmte,

dass sie unplanmäßig hierbleiben durfte.

 

  Eliza´s erste Show, fand sie mehr langweilig als toll. Ihr Bruder Habibi ist da schon ganz anders und präsentiert sich gerne, während Eliza wie ein wildgewordenes Pony durch den Ring hampelt.

 Eliza´s unfreiwilliges Bad in Callantsooger Entengrütze. Wer nicht hören kann muß fühlen.

 

 Sie wurde von Dr. Viefhues in der TK Ahlen am 26.5.2010 DOK - augenuntersucht und ist frei von allen erblichen Augenerkrankungen. Die PL Untersuchung  am  8.10.2011  in der TA Praxis Dr. Borgers ergab: Adspektion im Stand: Nein -Adspektion in Bewegung: Nein

Patellaluxation:

Links nach Medial Grad 0-Links nach Lateral Grad 0

Rechts nach Medial Grad 0- Rechts nach Lateral Grad 0

Fixation rechts stabiler als links

Jährlich wird eine große Blut und Kot- Untersuchung durchgeführt und eine große Check-Up Untersuchung.


Das ist Eliza in Callantsoog im September 2012
 
Sie ist ein richtiges Temperamentbündel mit unglaublicher
Kondition.
 
 

Eigentlich sieht man sie fast immer lachen.

 

 

Eliza hatte in ihrem 1. Wurf 8 Babies und ein 1 1/4 Jahr später 7 süße kleine Havikinder. Es folgten noch 2 7 er Würfe. Auch wenn sie wie ihre Mama große Würfe zur Welt gebracht hat, ist sie von der Überfürsorglichkeit dieser noch weit entfernt. Gerne überläßt sie  ihr die Pflege ihrer Kinder. Manchmal können Omas praktisch sein. 

 

 

April 2014

 

 

 

     

Fotoshooting mit Sabine Gutzeit und unten mit Hans Schovers.
 
 
Sie ist eine tolle Hündin geworden.
 


Auf den Rheinwiesen.

Liza ist eine Sportskanone und in den dafür geeigneten Händen hätte sie an Agility sicherlich genausoviel Spaß wie ihr Bruder Einstein.

 

 

 


 

 

 

 

 

to Top of Page

Havaneserhobbyzucht  | amy-ciara@gmx.de 02102 35501